JTI spendet 11.000 Euro

Anfang Februar übergab die JT International Germany GmbH (JTI) einen Scheck in Höhe von 11.000 Euro an die Lebenshilfe Trier

Ähnlich wie bereits im Vorjahr stammt laut dem Tabakunternehmen die Spendensumme aus Mitteln, die eigentlich für Weihnachtspräsente an die JTI-Belegschaft vorgesehen waren.„Die Resonanz unserer Mitarbeitenden, die selbst mitentscheiden konnten, an welche gemeinnützige Organisation ihr Anteil der gesamthaft 20.000 € fließen solle, war schon bei der letztjährigen Spendenaktion außerordentlich positiv und bildete die motivierende Grundlage für die erneute Umsetzung der Kampagne mit insgesamt vier Spendenempfängern“, heißt es in der Pressemitteilung von JTI. Zusätzlich zur Lebenshilfe Trier profitierten auch die Caritas Werkstätten Trier, die Humanitäre Hilfe Trier und SCHMIT-Z e.V. von den Spendengeldern.

„Als fest in der Region verankertes Unternehmen ist es uns wichtig, einen positiven Einfluss auf das Leben der Bürger*innen der Stadt Trier und Umgebung zu nehmen. Eine Einstellung, die auch unsere Mitarbeiter*innen teilen, denen die Unterstützung der Arbeit sozialer Einrichtungen und den in diesem Bereich tätigen Menschen sehr am Herzen liegt“, so JTI Werksleiter Peter Kilburg. Die symbolische Spendenscheck-Übergabe fand in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Trier statt und war verbunden mit einer Führung durch die Einrichtung und Einblicken in die dortige tägliche Arbeit: „Während unseres Besuchs bei der Tagesförderstätte war es besonders interessant zu erfahren, wie mehrfach behinderte Erwachsene hier einen zweiten Lebensraum zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit finden", fügt er hinzu. "Es war sehr bewegend zu sehen, welch positiven Beitrag die Spendengelder in diesem Kontext leisten."

Gemeinsam mit Ulrika Fischbeck, Einrichtungsleiterin der Tagesförderstätte, nahm Heiko Reppich, Vorstand des Lebenshilfe Trier e.V., den Scheck entgegen und betonte: „Wir möchten uns von Herzen bei Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen für die großzügige Spende bedanken. Ihre Unterstützung bedeutet für uns nicht nur finanzielle Hilfe, sondern ist auch ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit.“

Back to Top
Sitemap