• Ihre Spende zählt!

Aktuelle Spendenprojekte

Ihre Spende bewegt etwas!

Sie möchten mit Ihrer Spende die Angebote der Lebenshilfe Trier und damit die Lebensqualität der von uns begleiteten Menschen aufrecht erhalten und verbessern? Dabei möchten Sie ein spezielles Spendenprojekt oder gezielt eine unserer Einrichtungen und Dienste unterstützen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Spendenprojekte. Jedes einzelne Projekt trägt dazu bei, die Angebotsqualität zu verbessern und die Wünsche und Bedürfnisse der von uns begleiteten Menschen noch besser zu erfüllen.

Egal wie hoch die Spende ist, auch kleine Beträge sind ein wichtiger Beitrag zum Erreichen der benötigten Summe.

Wie kommt Ihre Spende direkt dem Projekt zugute? Benennen Sie das Projekt im Verwendungszweck. Zum Beispiel: "Spende Kochgruppe"

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Spendenkonto
(Verwendungszweck: Spende)

Sparkasse Trier (BLZ 585 501 30)
Konto 919 241
BIC: TRISDE55XXX

Volksbank Trier (BLZ 585 601 03)
Konto 1 065 009
BIC: GENODED1TVB

Spenden über PayPal

Gerne können Sie Ihr gewünschtes Projekt mit einer Spende über PayPal unterstützen. Geben Sie dafür beim Bezahlvorgang im Nachrichtenfeld das entsprechende Projekt an.

Spende via PayPal für die Lebenshilfe Trier

Kerstin Schmitz
Tel: 0651/ 46 39 72 36 // kerstin.schmitz@lebenshilfe-trier.de

Florian Stiefel van der Meer
Tel: 0651/ 46 39 72 23 // florian.stiefelvandermeer@lebenshilfe-trier.de

Aktuelle Spendenprojekte

Ausflug Tagesgruppe Café Lebenshilfe

Den leichten Wellen lauschen, die Aussicht genießen und eine schöne Zeit miteinander verbringen: Die Besucherinnen und Besucher der Tagesgruppe Café Lebenshilfe möchten gerne gemeinsam einen Tagesausflug machen und dabei mit dem Schiff über die Mosel fahren. Ein leckeres Mittagessen am Ausflugsort und ein Stück Kuchen an Board dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Bedarf: Tagesausflug für die Besucher*innen des Café Lebenshilfe
Kosten: 800,00 €

Aktuell finanziert: 0 € von 800,00 €

Spende via PayPal für den Ausflug der Tagesgruppe Café Lebenshilfe

Bitte im Nachrichtenfeld "Café Lebenshilfe" angeben

Kochgruppe Ambulante Wohnassistenz

Gesunde und ausgewogene Ernährung- ein wichtiges Thema für uns alle. Die Umsetzung fällt Menschen mit geistiger Behinderung die selbstständig leben oft schwer. Hier soll ein Angebot der Ambulanten Wohnassistenz Abhilfe schaffen. In einer kleinen Gruppe wird grundlegendes Wissen über gesunde Ernährung vermittelt und dabei auch die richtige Art der Zubereitung beim gemeinsamen Kochen erläutert.

Bedarf: Die Kochgruppe benötigt ein Topfset mit Pfannen und Töpfen in verschiedenen Größen.

Kosten: ca. 650,00 €

Aktuell finanziert: 0 € von 650,00 €

Spende via PayPal für die Kochgruppe der Ambulante Wohnassistenz

Bitte im Nachrichtenfeld "Kochgruppe" angeben

Tischkicker Wohnhaus Töpferstraße

Abstoß! Und... Tor!!! Eine gemeinsame Runde Kickern ist noch viel Mehr, als nur eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Das Bewegen des Balles über das Spielfeld trainiert die Motorik, Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit – und zwar mit beiden Händen.

Bedarf: Die Bewohner*innen des Wohnhauses Töpferstraße wünschen sich einen Tischkicker.

Kosten: ca. 500,00 €

Aktuell finanziert: 500,00 € von 500,00 €

Wunsch erfüllt!

Sommerfest für die Klient*innen der Ambulanten Wohnassistenz

Gemeinsam ein schönes Fest feiern und eine gute Zeit haben, das wünschen sich die rund 80 Klient*innen der Ambulanten Wohnassistenz. Für sie ist die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben häufig mit Einschränkungen verbunden. Ein Fest, nur für sie, wäre ein ganz besonderes Erlebnis.

Bedarf: Die Ambulante Wohnassistenz möchte im Sommer 2024 ein Sommerfest für ihre ca. 80 Klient*innen ausrichten.

Kosten: ca. 5.000,00 €

Aktuell finanziert: 0 € von 5.000,00 €

Spende via PayPal für das Sommerfest für die Klient*innen der Ambulanten Wohnassistenz

Bitte im Nachrichtenfeld "Sommerfest" angeben

Erweiterung Höllerspiel Kita Am Bach

Konstruktionsspielzeug fördert die Entwicklung bei Kindern ab dem Krippenalter indem es Feinmotorik, Kreativität und die räumliche Vorstellungskraft trainiert. Höllerspiel legt sehr großen Wert auf Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und pädagogischen Mehrwert. Das bereits vorhandene Grundset wird täglich mit großer Freude bespielt.

Bedarf: Die Kinder der integrativen Kita Am Bach wünschen sich eine Erweiterung des Grundsets um Himmelstreppe, Farbenstraße und Funkeldächer.

Kosten: ca. 775,00 €

Aktuell finanziert: 0 € von 775,00 €

Spende via PayPal für das Höllerspiel der integrativen Kita Am Bach

Bitte im Nachrichtenfeld "Höllerspiel" angeben

Neue Puppenwohnung für die Kita Am Bach

​Unsere blaue Gruppe in der integrativen Kita Am Bach hat endlich einen Nebenraum zur täglichen Nutzung! Der zusätzliche Raum bietet Rückzugsmöglichkeiten aber auch Platz zur Entfaltung.

Bedarf: Die Kinder der blauen Gruppe wünschen sich eine Puppenwohnung.

Kosten: ca. 400,00 €

Aktuell finanziert: 60,00 € von 400,00 €