Herzlich Willkommen!

Start für 23 junge Menschen bei der Lebenshilfe Trier in den verschiedenen Einrichtungen

Zum neuen Ausbildungsjahr beginnen 23 junge Menschen bei der Lebenshilfe Trier in den verschiedenen Einrichtungen eine Ausbildung, ein Berufspraktikum oder ein freiwilliges soziales Jahr.
Der Vorstand der Lebenshilfe Trier lud alle zu einem Kennenlern-Frühstück in die Geschäftsstelle ein. Frau Theresia Jakobs begrüßte als Verwaltungsleiterin und stellvertretend für den erkrankten Vorstand Heiko Reppich alle herzlich: „Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für uns entschieden habt und die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten möchtet.“ In diesem Jahr wurde neben den klassischen Ausbildungsberufen zum Heilerziehungspfleger*in und Erzieher*in auch ein Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement in der Geschäftsstelle vergeben.


Für das Ausbildungsjahr 2024 gibt es in allen Einrichtungen noch Plätze für die Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Berufspraktikum und das freiwillige soziale Jahr sowie den Bundesfreiwilligen Dienst.

 

Back to Top
Sitemap