• Aktuelle

Geschwisternetzwerk

Austausch und Unterstützung

Die Stiftung Lebenshilfe Trier hat im Frühjahr 2024 ein Geschwisternetzwerk gegründet. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, die ein Geschwisterteil mit geistiger oder mehrfacher Behinderung haben. Die Geschwister sind für ihre Angehörigen mit Beeinträchtigung eine wichtige Säule, übernehmen Verantwortung und ermöglichen Teilhabe. Doch sie selbst wünschen sich häufig Austausch und Unterstützung. Hier möchte die Stiftung Lebenshilfe Trier weiterhelfen.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Wenden Sie sich hierfür gerne per E-Mail direkt an die Stiftung (stiftung@lebenshilfe-trier.de) oder rufen Sie in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Trier an (0651-46397220).

Hier kommt Ihre Unterstützung an

Inklusives Theater com.guck

Hervorgegangen aus der Theatergruppe Projekt 54 spielen erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung sehr erfolgreich zusammen Theater. Das Theaterspiel trainiert das Ausdrucksvermögen und unterstützt das Selbstwertgefühl der Schauspieler*innen. Einmal wöchentlich erarbeiten und proben die Mitglieder gemeinsam die Inhalte ihres Theaters.
Gemeinsam mit den Lebenshilfe-Werken Trier unterstützt die Stiftung Lebenshilfe Trier das Theater com.guck unter der Leitung von Monika Kukawka.
Informationen zum aktuellen Stück finden Sie hier