Am Samstag, 08. November 2025, lädt der Kulturgraben e. V. gemeinsam mit der Tuchfabrik Trier (TUFA) und der Lebenshilfe Trier e. V. zur fünften Ausgabe der PARTYzipation ein. Ab 16:00 Uhr verwandelt sich der große Saal der TUFA in einen barrierefreien Ort für Begegnung, Tanz und Vielfalt – der Eintritt ist frei.
Mit dabei sind die inklusive Punkband Kosmonovski, das Indie-Akustik-Duo Schreng Schreng & La La – mit neuem Album im Gepäck – sowie DJ Nilpferdmann, der mit elektronischen Beats den Abend eröffnet.
Kosmonovski zeigt, dass Musik keine Grenzen kennt: In der siebenköpfigen Band musizieren Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam. Ihr energiegeladener Indie-Punk steht für Haltung, Spielfreude und gelebte Inklusion.
Schreng Schreng & La La, bestehend aus Jörkk Mechenbier (Sänger von LOVE A und Mitglied von Trixsi) und Lasse Paulus, präsentieren Songs aus ihrem neuen, vierten Album – entstanden mit Produzent Kristian Kühl (Leoniden, Schrottgrenze, Leto). Die Mischung aus Witz, Melancholie und klugen Beobachtungen trifft mitten ins Herz.
Die PARTYzipation Pt. V wird von der REH Stiftung Trier gefördert und steht für das, was Kultur sein sollte: offen, inklusiv und für alle erlebbar.
Mehr Infos, Bilder, Videos und Musik finden Sie hier.