• Über die

Wer wir sind

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Trier. Die Stiftung wurde im September 2005 vom Verein Lebenshilfe Trier gegründet, um eine langfristige und zukunftsorientierte Finanzierung der Hilfen für Menschen mit Behinderung sicherzustellen. Sie unterstützt diese Menschen durch vielfältige Maßnahmen, wie etwa durch Bildung, Begleitung, Erholung sowie kulturelle, sportliche oder sonstige Betätigung.

Im organisatorischen Aufbau haben wir in der Stiftung ehrenamtliche Personen eingesetzt: Drei Personen im Vorstand und bis zu neun Personen im Kuratorium. Grundsätzlich finanziert sich die Stiftung aus der Erträgen ihres Vermögens und aus Spenden, die für satzungsgemäße Zwecke der Stiftung eingesetzt werden.

Wenn Sie Fragen haben...
Uns ist bewusst, dass Stiften Vertrauenssache ist und deshalb stehen wir Ihnen für jegliche Fragen zur Verfügung.
Durch ein Gespräch mit uns entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen. Es dient nur zu Informationszwecken. Hierbei können alle anfallenden Fragen erörtert werden, die im Zusammenhang mit unserer Stiftung stehen oder auftreten. Auf Wunsch vermitteln wir weitere Kontakte, z. B. zu Rechtsanwälten, Notaren und Steuerfachleuten.

Startseite Stiftung
Möglichkeiten des Stiftens