Weltspiele: Special Olympics 2023

TACHELES - das inklusive Medien-Team der Lebenshilfe Trier war in Berlin bei den Spielen mit dabei.

Vom 17. bis 25. Juni fanden die Special Olympic World Games in Berlin statt. 6500 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung aus 176 Nationen waren beim größten deutschen Multisportereignis seit den olympischen Sommerspielen in München 1972 dabei, begleitet wurden sie von 18 000 Volunteers, insgesamt wurden auf 1334 Siegerehrungen 4002 Medaillen überreicht. Mehr als 200 Medaillen sowie hunderte Topplatzierungen hat das deutsche Team bei den Spielen erreichen können. Auch TACHELES – das inklusive Medien-Team der Lebenshilfe Trier war mit dabei. Hier finden Sie die Beiträge.