Trierer Stadtlauf

Gelebte Charity Partnerschaft "laufend integrieren" auf und neben der Strecke seit 2008

Am vergangenen Sonntag (25. Juni) fand nach der Corona-Zwangspause wieder der Trierer Stadtlauf statt. Mit dabei war auch eine Läufergruppe der Lebenshilfe Trier, die beim SWT-Firmenlauf über eine Distanz von 5,4 km an den Start gingen. Unter Ihnen waren auch Jochen und Horst. Die beiden laufen bereits seit fast zehn Jahren gemeinsam. Verbunden sind sie über ein Band an den Händen, da Horst blind ist.

Im Rahmen der Charity-Partnerschaft haben wir dieses Jahr mit einem Team aus Helfer*innen mit und ohne Behinderung die Medaillenausgabe beim RTL-Bambini Lauf übernommen und die Medaillenausgabe im Hauptzieleinlauf unterstützt.
Aus technischen Gründen konnte unser Spendentor dieses Jahr nicht auf der Strecke aufgebaut werden. Mit dem Durchlaufen des Tores erklärte sich die/der Läufer*in bereit, 5 € an die Lebenshilfe Trier zu spenden. Die Unterstützung unserer Arbeit in Form einer Spende ist natürlich trotzdem möglich: Entweder auf dem klassischen Weg per Banküberweisung ( Spendenkonto DE71 5855 0130 0000 9192 41 // BIC: TRISDE55XXX, Verwendungszweck Spende Stadlauf) oder per paypal. Die Spenden fließen in Sport- und Bewegungsangebote innerhalb verschiedener Einrichtungen.