Spendenübergabe der Sparkasse Trier

Anfang März besuchten Thomas Schmidt (Abteilungsleitung Organisation) und Kathrin Thurau (Vertriebsleiterin Privatkunden) von der Sparkasse Trier die integrative Kita Am Bach der Lebenshilfe Trier. Im Gepäck hatten sie einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 €.


Mit der Spende soll unter anderem ein Kletterstapel im Außengelände der Kita angelegt werden. Ergänzt wird dieser mit verschiedenen Seilen, die ebenfalls zum Klettern einladen. So werden stärkere Anreize zur Bewegung gegeben. Insbesondere komplexe Bewegungsabläufe, welche die ganzheitliche körperliche Entwicklung fördern, sollen angeregt werden.
„Die Spende von 2.500 Euro wurde durch die erstklassige Kundenberatung der Sparkasse Trier ermöglicht und von der Provinzial Versicherung AG zur Verfügung gestellt. Die Sparkasse Trier konnte somit ein wertvolles Herzensprojekt in unserer schönen Region unterstützen.“ so Kathrin Thurau, Vertriebsleiterin der Sparkasse Trier.
„Die Lebenshilfe Trier ist eine der wichtigsten sozialen Einrichtungen in der Stadt Trier und liegt uns als nachhaltigem Förderer der Region besonders am Herzen. Insgesamt hat die Sparkasse Trier im Jahr 2023 etwa 900 Projekte mit rund 1,7 Mio. Euro gefördert.“ betont Thomas Schmidt, Abteilungsleiter Organisation der Sparkasse Trier.
Heiko Reppich, Vorstand des Lebenshilfe Trier e. V., und Eelco Zwanikken, Einrichtungsleiter der Kita, freuen sich gemeinsam mit den Kindern: „Die Spende zeigt, wie groß das Vertrauen in unsere Arbeit ist. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns von Herzen.“.

 

 

 

 

Back to Top
Sitemap