Fackellauf durch Trier am 14.06.

Trier als Host Town bei den Special Olympics World Games für Delegation aus Panama

Die Stadt Trier ist Host Town (Gastgeber Stadt) bei den Special Olympics World Games für die Delegation aus Panama. Als Gastgeberin hat die Stadt Trier mit der "Woche der Inklusion" ein buntes Programm für die 18 Athlet*innen und ihre Begleiter*innen aber auch für alle Interessierten zusammen gestellt. Den Auftakt machte das inklusive Sportfest auf dem Viehmarkt am vergangenen Samstag. Einen ausführlichen Bericht darüber gibt es bei Tacheles- das inklusive Medien-team der Lebenshilfe Trier auf tachelesmedien.de/2023/06/inklusives-sportfest/

Morgen gibt es schon das nächste Highlight: Ab 17.00 Uhr wird das olympische Feuer von den Athlet*innen aus Panama von der Basilika über den Hauptmarkt zum Domfreihof gebracht. Dort gibt es dann auch ein großes inklusives Konzert, das alle zum Mitfeiern einlädt. Für Musik sorgen Tamara Köcher und die inklusiven Bands Jump Tones und Alpina Weiss Bescheid.

Hinkommen und Mitfeiern!

Ab nächster Woche messen sich die Athelt*innen aus Panama mit über 10.000 anderen Teilnehmer*innen in verschiedenen Disziplinen bei den Special Olympics World Games in Berlin. Wir wünschen allen eine wunderbare Zeit und dass sie, gemäß dem Eid von Special Olympics, mutig ihr Bestes geben, auch wenn sie nicht gewinnen können.