• Unterstützen Sie uns

als Teil der Lebenshilfe

Infos in Einfacher Sprache

Die Lebenshilfe Trier ist ein Verein. Der Verein hat aktuell rund 770 Mitglieder und Förderer.
Das ist gut. Viele Mitglieder machen den Verein stark. Zum Beispiel bei Verhandlungen.

Sie können auch Mitglied werden. Damit helfen Sie dem Verein.
Sie selber haben auch Vorteile: Sie bekommen die Zeitung von der Lebenshilfe kostenlos geschickt. Und Sie können sich kostenlos in rechtlichen Sachen beraten lassen.

Als Mitglied bezahlt man jedes Jahr einen Beitrag. Menschen mit Behinderung zahlen mindestens 6 Euro. Menschen ohne Behinderung zahlen mindestens 26 Euro.

Alles ist auch nochmal im Antrag erklärt. Den gibt es jetzt auch in einfacher Sprache.
Der Behinderten-Beirat der Lebenshilfe Trier hat den Antrag erarbeitet.
Sie finden ihn auf dieser Seite weiter unten unter der Überschrift "Downloads".

Gemeinschaft stärken

Unser Verein hat bereits rund 770 Mitglieder und Förderer.
Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihren Mitgliedsbeitrag, tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und setzen Sie sich für die Interessen von Menschen mit Behinderung ein.

Als Mitglied haben Sie im Rahmen der Mitgliederversammlung ein Mitbestimmungsrecht. Zudem halten wir unseren Mitgliedern verschiedene Angebote vor, wie z.B. die Möglichkeit eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen.

Mitgliedsantrag in einfacher Sprache

Hier PDF herunterladen