• immer unterwegs

    überall dabei

Das inklusive Medien-Team

Immer mit dabei

Seit den Special Olympics Landesspielen in Trier 2017 wird inklusive Medien-Arbeit groß geschrieben: Reporter und Fotografen mit und ohne Beeinträchtigung berichten gemeinsam über verschiedene Themen. Zu Beginn bestand das sogenannte "Tandem-Team" aus zwei Reportern, die gemeinsam mit der Videokamera unterwegs waren. Als dann ein Fotograf dazu kam, wurde das Tandem-Team zum inklusiven Medienteam.

Einer der Höhepunkte war ein Einsatz in Kiel bei den Special-Olympics-Bundesspielen.

Patrick Loppnow und Michael Scheiwen, die beide in den Lebenshilfe Werken in Trier beschäftigt sind, arbeiten seit 2018 einen Tag pro Woche in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Trier. So konnte das inklusive Medienteam ein fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit werden und ist bei allen wichtigen Veranstaltungen und Aktionen mit dabei.

Alle Videos des inklusiven Medienteams findet Ihr auf unserem Youtube-Channel.

Back to Top
Sitemap