Sport verbindet

Gemeinsam voneinander lernen

Körbe werfen, Freunde treffen und finden, gemeinsam Spaß haben: Seit zehn Jahren ist dies bei der inklusiven Basketball-Mannschaft der Lebenshilfe Trier möglich. Immer mittwochs trifft sich die Gruppe in der Arena Trier. Zum Team gehören neben Spieler*innen mit Beeinträchtigung auch seit vielen Jahren ehrenamtlich engangierte Menschen, die sich mit viel Herzblut und spielerischem Können einbringen. Gemeinsam sind sie die "Gladiatoren" und haben auf dem Spielfeld zusammen Spaß.

Basketball-Team Lebenshilfe Trier
Trainingszeiten: Mittwoch, 18.30-20.00 Uhr
Arena Trier
Ansprechpartner: Sandro Mariotti
basketball@lebenshilfe-trier.de

Neue Mitspieler*innen sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training besteht aus einfachen Dribble-, Pass- und Wurfübungen. Kleine Wettkampfsituationen werden in Kleingruppen angebahnt. Dabei steht der Spaß und die spielerische Vermittlung im Vordergrund.
Mitmachen können Männer und Frauen jeden Alters, die Spaß an sportlicher Betätigung haben, jedoch nicht in einen Verein gehen können oder möchten. Basketballerische Vorkenntnisse sind keine nötig. Interesse an der Sportart Basketball ist von Vorteil.

Wir sind mit unserem Trainings- und Spielbetrieb sehr frei. Es gibt keine Vereinsverpflichtungen und dementsprechend auch keinen Mitgliedsbeitrag.