• Hoffnung geben.

Zukunft gestalten.

Wer wir sind

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Trier. Die Stiftung wurde im September 2005 vom Verein Lebenshilfe Trier gegründet, um eine langfrisitge und zukunftsorientierte Finanzierung der Hilfen für Menschen mit Behinderung sicherzustellen. Sie unterstützt diese Menschen durch vielfältige Maßnahmen, wie etwa durch Bildung, Begleitung, Erholung sowie kulturelle, sportliche oder sonstige Betätigung.

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einen Einblick in unsere Arbeit geben und Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie auch sie nachhaltig die Förderung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung unterstützen können. Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten auch in einem persönlichen Gespräch.

Über die Stiftung
Möglichkeiten des Stiftens
Rechtliche und steuerliche Hinweise

Nachhaltige Förderung

Gehören Sie auch zu den Menschen, die gerne Mitverantwortung für die Gesellschaft übernehmen, haben aber noch keine für Sie persönlich ansprechende Initiative gefunden? Die Stiftungskultur, die sich in Deutschland entwickelt hat, bietet Ihnen die Chance, verantwortungsbewusstes Handeln in die Tat umzusetzen. Es ist ein schönes Gefühl, anderen, denen es nicht so gut geht, auf Dauer und über die Lebenszeit hinaus nachhaltig helfen zu können. Die von der Lebenshilfe Trier e.V. gegründete Stiftung Lebenshilfe Trier bietet Ihnen genau dazu die Möglichkeit.

Um Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Zeiten knapper werdender Mittel auch künftig ein lebenswertes Dasein in unserer Region zu ermöglichen, brauchen wir dauerhafte Finanzquellen, die verlässlich die Förderung von Menschen mit Behinderungen sichern. Dies ist unser Anliegen, bei dem Sie uns wirkungsvoll unterstützen können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Werner Lieser
Vorsitzender der Stiftung Lebenshilfe Trier