• Mehr als nur wohnen:

Miteinander leben

Wohngemeinschaft

SMiLe

SMiLe steht für „Selbständig Miteinander Leben". In der Wohngemeinschaft leben sechs junge Männer und Frauen im Alter von 26 bis 35 Jahren mit geistiger Beeinträchtigung und drei Auszubildende bzw. Student*innen zusammen. Letztere übernehmen einige Nachtbereitschaftsdienste und zusammen mit dem Fachpersonal der Lebenshilfe Trier und des Club Aktivs die nötige Assistenz der beeinträchtigten Bewohner.

Die Wohngemeinschaft SMiLe wurde 2011 vom gleichnamigen Verein, der aus einer Elterninitiative entstanden ist, gegründet. Sie war die erste inklusive Wohngemeinschaft in unserer Region.

Maria Milz
Teamleiterin
maria.milz@lebenshilfe-trier.de

WG Smile

Studentischer Mitbewohner gesucht!

Wir suchen ab sofort eine/n Mitbewohner/in für unsere inklusive 9er-WG "Smile" in einem geräumigen, frisch modernisierten Haus mit Gemeinschaftsräumen (Waschküche, Keller, Balkon...) Garten und Terrasse in Trier-Heiligkreuz.
Das helle Zimmer im Dachgeschoss verfügt über ein Bad zur alleinigen Nutzung. In der Etage befindet sich eine kleine Küche zur gemeinsamen Nutzung.

WG-Leben

Du bewohnst das Haus gemeinsam mit sechs jungen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung (zwischen 25 und 30 Jahre alt) und zwei weiteren Mitbewohner/innen.
Du kannst Deine Mitbewohner im Rahmen eines Minijobs bei ihren alltäglichen Aufgaben unterstützen, bei Freizeitaktivitäten begleiten oder Nachtbereitschaft übernehmen und Dir so Dein Zimmer selbst "verdienen".

Maria Milz
Teamleiterin
maria.milz@lebenshilfe-trier.de

Sonstiges

Wichtig ist, dass Du Sinn für Gemeinschaft hast und Lust hast, Dich in der WG einzubringen und an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen.

Details:

Lage: