• Jedes Kind ist besonders.

Unser Ziel ist es, dieses Besondere zu erkennen und dafür zu sorgen, dass jedes Kind seine einzigartige Persönlichkeit in die Gesellschaft einbringen kann.

Integrative Kindertagesstätte

Petrisberg

Kinder mit und ohne Behinderung spielen miteinander und lernen voneinander in der integrativen Kindertagesstätte Petrisberg.

zur Kindertagesstätte Petrisberg

Integrative Kindertagesstätte

Am Bach

Kinder mit und ohne Behinderung werden in der Kita Am Bach ganztägig fachkundig begleitet und betreut– je nach Bedarf finden zusätzlich externe Förder- und Therapieangebote statt.

zur Kindertagesstätte Am Bach

Porta-Nigra-Schule

Schwerpunkt ganzheitliche Entwicklung

Die Porta-Nigra-Schule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Entwicklung (staatlich anerkannte private Schule in der Trägerschaft der Lebenshilfe Trier e.V.), und wird zurzeit von 86 Kindern (Stand August 2018) aus der Stadt Trier, dem Landkreis Trier-Saarburg und Luxembourg besucht.

zur Porta-Nigra-Schule

Sozialpädiatrisches Zentrum

Kinderfrühförderung

Die Kinderfrühförderung und Elternberatung Trier - Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) - arbeitet seit mehr als 25 Jahren zum Wohle entwicklungsgefährdeter und behinderter Kinder und Jugendlicher und ihrer Familien.

zur Homepage des SPZ