21.09.2012

Illuminale

Morgen ist es soweit: Der Petrisberg erstrahlt wieder in besonderem Glanz! Die diesjährige Illuminale (2011 LichterGartenFest) verspricht viele beeindruckende Lichtkunstwerke. Auch in einigen Einrichtungen der Lebenshilfe Trier wurde fleißig gebastelt. Die zahlreichen Kunstwerke können morgen ab 20.00 Uhr auf dem Petrisberg bewundert werden. Dazu wird ein großartiges Rahmenprogramm geboten. Als besonderes Highlight gelten die Feuerschlucker und Artisten.

Karten gibt es für 6,00 € (Erwachsene) bzw. 3,00 € (ermäßigt bei Vorlage eines Ausweises: Kinder, Schüler, Studenten, Senioren und Beeinträchtigte), darüber hinaus wird eine Familienkarte zum Preis von 14,00 € angeboten. Erhältlich sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticket-regional.de und an der Abendkasse.

Der Parkplatz am Turm Luxemburg steht am Veranstaltungstag, 22.09.2012 nicht zur Verfügung. Aufgrund der generell begrenzten Parkmöglichkeiten auf dem Petrisberg, bietet SWT ab 19 Uhr einen kostenlosen Busshuttle mit zwei Bussen im Halbstundentakt vom Hauptbahnhof zum Petrisberg, Haltestelle Uni Campus II und zurück an. Zur halben und vollen Stunde besteht eine Anschlussmöglichkeit mit allen Sternbussen. Um 23:47 Uhr fährt der letzte Busshuttle ab Petrisberg mit direktem Anschluss ab Hauptbahnhof. Die letzte Möglichkeit zurück in die Stadt zu fahren ist um 00:17 Uhr. Diese Verbindung hat allerdings erst um 01:00 Uhr Anschluss an die Sternbusse ab Hauptbahnhof. Wir bitten alle Gäste der Illuminale Trier den Busshuttle zu nutzen.

Die Illuminale Trier ist eine Veranstaltung der Petrispark GmbH in Kooperation mit dem Kulturbüro Trier, der Lebenshilfe Trier e.V. und Coopérations Wiltz.

Wir wünschen viel Spaß!