12.12.2016

Special Olympics 2017 in Trier, die Anmeldung ist jetzt möglich

Das Highlight von Special Olympics Rheinland-Pfalz, der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, stellen die im zweijährigen Rhythmus ausgetragenen Special Olympics Landesspiele dar. Das Sportevent für Menschen mit und ohne geistige Behinderung findet vom 12. bis 14. Juni in Trier statt. Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer werden die Spiele für über 3.000 aktive Teilnehmer mit und ohne geistige Behinderung zu einem unvergesslichen Fest der Begegnung werden.

Über 1.000 Sportler aus Rheinland-Pfalz und dem Bundesgebiet werden in 14 Sportwettbewerben sowie einem wettbewerbsfreien Angebot an den Start gehen. Inklusive Teams werden erstmals in zehn Sportwettbewerben im Wettbewerb antreten.

Teilnahmeberechtigt sind Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung aller Leistungsniveaus ab 8 Jahren, die ein regelmäßiges Training absolviert haben. Unterstützt werden Sie von 750 Trainern, Betreuern und engagierten Helfern aus Vereinen, gesellschaftlichen Einrichtungen sowie der Bevölkerung der Stadt aus Trier. Die stimmungsvolle Eröffnungsfeier auf dem Domfreihof, ein inklusiver Fackellauf sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm in der Innenstadt garantieren ereignisreiche und besondere Landesspiele. Ebenfalls werden Angebote für Familien sowie das Special Olympics Gesundheitsprogramm Healthy Athletes© wichtige Bestandteile bilden.

Die Ausschreibung steht ab sofort unter www.trier2017.specialolympics.de zur Verfügung. Special Olympics Rheinland-Pfalz, Stadt und Lebenshilfe Trier freuen sich auf das inklusive Fest der Begegnung in der Domstadt.

W. Kootz, Presse SO RLP