07.11.2016

Wir brauchen eure Stimme für die Kita Petrisberg

Die Kita Petrisberg nimmt an einem Spendenwettbewerb teil, um ihr Waldgrundstück behindertengerecht umbauen zu können. Hierfür brauchen wir eure Stimme. Jeder kann einmal täglich und ohne die Angabe von persönlichen Daten abstimmen. Bis zum 28.11. habt ihr die Möglichkeit mitzuhelfen und die Chance zu erhöhen, dass auch Kinder mit einer Gehbeeinträchtigung im Wald mit dabei sein können.

Bitte nutzt den folgenden Link, um so oft wie möglich abzustimmen: www.psd-momente-trier.de/profile/integrative-kita-der-lebenshilfe-trier-petrisberg/

Seit vielen Jahren ist die Kita regelmäßig mit ihren Kindern im Wald unterwegs. Die Waldpädagogik ist ein fester Bestandteil des Kindergartenalltags geworden. Im Wald findet man eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten, das Körperbewusstsein wird gestärkt, die Sinneswahrnehmung verbessert.

Seit kurzem hat die Kita ein eigenes Grundstück im Wald. Im Eingangsbereich im oberen Teil ist es leider sehr steil, im mittleren Teil ist es eben. Jetzt soll das Waldgrundstück behindertengerecht gestaltet werden. Eine breite Treppe und eine schräge Ebene sollen den Eingang mit dem Spielbereich verbinden. Dafür wird Material (für die Treppenstufen) und ein Minibagger benötigt, der die schräge Ebene planiert und befestigt.

Für die Finanzierung brauchen wir jede Unterstützung und eure Hilfe.