23.02.2016

Flohmarkt in der Porta-Nigra-Schule

Am Samstag, den 5. März 2016, veranstaltet die Porta-Nigra-Schule der Lebenshilfe Trier einen großen Flohmarkt. Von 9.00-15.00 Uhr werden Bücher, Schallplatten, Haushaltswaren, Elektrowaren, Computer, Spielzeug und vieles mehr angeboten. Der Flohmarkt findet in der Schule  (Engelstraße 20) statt. Ausgerichtet wird der Flohmarkt von Eltern und Freunden der Schule. Für das leibliche Wohl ist in der Cafeteria bestens gesorgt. Der Erlös kommt den Schülern zu Gute.

Die Porta-Nigra-Schule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung (staatlich anerkannte private Schule in der Trägerschaft der Lebenshilfe Trier e.V.). Zurzeit wird die Schule von 80 Kindern mit geistiger Beeinträchtigung aus der Stadt Trier, dem Landkreis Trier-Saarburg und Luxembourg besucht.
Zur Lebenshilfe Trier e.V. gehören über 600 Mitglieder. In 12 Einrichtungen werden rund 450 Menschen aller Altersgruppen betreut. Als Selbsthilfeorganisation betroffener Eltern und Angehöriger von Menschen mit Behinderung wurde die Lebenshilfe Trier 1962 gegründet.