09.05.2014

Neuer Vorstand für die Lebenshilfe Trier

Die Lebenshilfe Trier e.V. freut sich wieder einen neuen hauptamtlichen Vorstand zu haben. Wolfgang Enderle (49) wird ab 01.06.2014 die Leitung der Lebenshilfe Trier übernehmen. Er folgt damit Martin Rieger, der die Lebenshilfe Trier bis Anfang des Jahres leitete. Wolfgang Enderle verfügt durch seine universitäre Ausbildung und nachfolgende Fortbildungen über einen fundierten sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, aber auch über langjährige praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Insgesamt 17 Jahre war er als Leiter verschiedener Werkstätten für Menschen mit geistiger Behinderung tätig, zuletzt 12 Jahre bei einer großen Lebenshilfe Einrichtung in Bayern.

Wolfgang Enderle zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich schon auf die Lebenshilfe Trier mit ihrer über fünfzigjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung. Die Herausforderungen der Demografie und der Inklusion können mit diesem langjährigen Engagement vieler Vereinsmitglieder, dem erfahrenen Personal und dem Vertrauen der Öffentlichkeit gemeistert werden.“.