14.07.2014

Lebenshilfe Trier ehrt erfolgreiche Teilnehmer des SWT-Firmenlaufs

Beim diesjährigen SWT-Firmenlauf konnte sich die Läufergruppe der Lebenshilfe Trier einen hervorragenden zweiten Platz in der Teamwertung sichern. Die Teilnahme an der Siegerehrung im Anschluss an den Lauf war aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher wurde diese am vergangenen Mittwoch (09. Juli 2014) im Rahmen der Frühstückspause in den Räumen der Lebenshilfe Werke nachgeholt. Ulrich Schwarz (Geschäftsführer der Lebenshilfe Werke Trier GmbH) lobte die Leistungen aller Läufer, die für das Team der Lebenshilfe Trier beim Trierer Stadtlauf an den Start gegangen sind. Die drei besten Läufer der Lebenshilfe Trier sicherten sich den 6. Platz (Martin Steuer 00:20.18), den 9. Platz (Manuel Telle 00:20.40) und den 16. Platz (Elmar Zimmer 00:21.53) in der Einzelwertung. Rund 700 Läufer gingen für 59 Firmen an den Start. Die Läufer sind stolz auf ihre Ergebnisse. Manuel Telle, betreuter Mitarbeiter am Hofgut Serrig, freut sich nach einer einjährigen Laufpause wieder dabei zu sein: „Es ist ein gutes Gefühl, soweit vorne zu sein. Das macht mich stolz. Ich habe viel trainiert.“. Auch im kommenden Jahr will er wieder beim Trierer Stadtlauf an den Start gehen. Gerne möchte er auch an seine Erfolge bei den Special Olympics (offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung) anknüpfen. Hier gewann er bei den nationalen Spielen 2012 die Goldmedaille über 1,5 km.
Johann Meyer (Marketingleiter der SWT) gratulierte den Sportlern ebenfalls zu Ihren tollen Leistungen. Neben den Einzelleistungen stellte auch er die Teamleistung heraus.

Für die Lebenshilfe Trier gingen beim diesjährigen Trierer Stadtlauf 87 Läuferinnen und Läufer an den Start. Sie traten an beim Halbmarathon, dem alwitra 10 km Lauf, dem SWT Firmenlauf (5,4 km), dem TV-Jugendlauf (1,8 km) und die Kleinsten gaben beim Bambini-Lauf ihr Bestes.

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung: (von links nach rechts) Johann Meyer (SWT), Manuel Telle, Anke Zimmer, Martin Steuer (alle Läufer Lebenshilfe Trier e.V.), Ulrich Schwarz (Geschäftsführer Lebenshilfe-Werke Trier)