18.03.2014

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter beim Schaukelfest

Neues Spielgelände der Kita Petrisberg offiziell eingeweiht

Am vergangenen Freitag (14. März) wurde bei strahlendem Sonnenschein das neu gestaltete Außengelände der integrativen Kindertagesstätte Petrisberg der Lebenshilfe Trier offiziell eingeweiht. An diesem Nachmittag konnten die Kita-Kinder auch ihre neuen Schaukeln zum ersten Mal benutzen. Neben den neuen Schaukeln und einer von den Eltern mitgestalteten Spiel- und Kletterkonstruktion gab es bei einem kleinen Flohmarkt einiges zu bestaunen. Die Kinder, ihre Eltern und die Mitarbeitenden der Kita genossen den Nachmittag mit Sonnenschein, Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill. Eingeladen waren auch Bernd Michels (Ortsvorsteher Trier-Kürenz) sowie Peter Thomas und Wolfgang Schäfer (Projektgesellschaft Quartier Petrisberg GmbH), die die Umgestaltung des Außengeländes mit einer Spende unterstützt haben.

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter beim Schaukelfest: Wolfgang Schäfer (Projektgesellschaft Quartier Petrisberg GmbH), Asta-Birgitta Heesen (Vorstand Freundes- und Förderkreis der Kita), Peter Thomas (Projektgesellschaft Quartier Petrisberg GmbH), Robert Nohn (Einrichtungsleiter), Bernd Michels (Ortsvorsteher Trier-Kürenz)