20.06.2013

Das 6. Bitburger Sozialgericht : Schlemmen für einen guten Zweck - 170 Gäste – 9.278,- Euro Spenden für die Lebenshilfe Trier

Ein ganz und gar gelungener Abend, denn das Bitburger Sozialgericht lud ein zum Schlemmen für eine gute Sache – und das schon zum sechsten Mal. Bei der Veranstaltung kochen prominente Menschen aus der Region für zahlreiche geladene Gäste. Die Eintrittsgelder zum Abend sowie weitere Spenden kommen einer sozialen Einrichtung zu Gute.

Getreu dem Motto „Aus der Region – für die Region" konnte sich in diesem Jahr die Lebenshilfe Trier über einen prall gefüllten Spendentopf freuen. Genau 9.278,- Euro kamen beim 6. Bitburger Sozialgericht zusammen. Diese stolze Summe ist das Ergebnis eines rundum gelungenen Abends mit hervorragenden Gerichten und buntem Rahmenprogramm in toller Atmosphäre.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr die Lebenshilfe Trier unterstützen zu können", sagt der Geschäftsführer des Autohauses Eifel-Mosel, Marc Herschbach. Gemeinsam mit Marketingchefin Angelika Meter (links) überreichte er im Juni den Spendenscheck an Dr. Martin Rieger (Vorstand der Lebenshilfe Trier) und Kerstin Reisen (Öffentlichkeitsarbeit Lebenshilfe Trier). „Eine große Hilfe, für die wir sehr dankbar sind. Das Geld kommt direkt bei den Menschen mit Behinderung an." so Dr. Martin Rieger.