30.04.2013

Unsere Aktionswoche ist in vollem Gange!

Bereits gestern fanden einige Aktionen statt: Morgens besuchte Katrin Werner (Vorsitzende der Linksfraktion im Stadtrat) gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin unsere Tagesförderstätte. Gemeinsam bepflanzten sie die Balkonkästen. Der Frühling kann kommen!

Nachmittags ging es sportlich weiter. Um 16.00 Uhr stand kicken mit der Eintracht auf dem Programm. Die Spieler Marco Quotschalla und Erdogan Yesilyurt zeigen den Nachwuchsspielern verschiedene Tricks und gaben Tipps.

Abends gab es bei Burger King in der Zurmaiener Straße leckere Burger und Pommes zu Gunsten der Lebenshilfe Trier. Die Moderatoren von CityRadio Trier legten sich mächtig ins Zeug und verkauften gemeinsam mit den Mitarbeitern von Burger King eine Stunde lang Burger. Am Ende überreichten Michael Berger und Restaurant-Managerin Sabah Hayek einen Scheck in Höhe von 1.500,00 Euro an die Lebenshilfe Trier. Vielen Dank!

Heute Morgen um 08.30 Uhr gaben die Miezen eine Sportstunde in den Lebenshilfe-Werken. Es hat allen großen Spaß gemacht. Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde.

Leckeren Kuchen und selbstgemachte Bananenmilch gab es in der Frühstückspause der Gregror-von-Pfalzel-Grundschule in Pfalzel. Der Erlös aus dem Kuchenbasar in Höhe von 92,00 Euro wurde an die Lebenshilfe Trier gespendet. Vielen Dank dafür!

Die Firma GHS Druck- und Kopierlösungen hat heute den Zählerstand vom Scanner abgelesen: Pro Scan im Zeitraum vom 02. bis 30. April wurden 0,10 € an die Lebenshilfe Trier gespendet. Bei 1.410 Scans kamen 141,00 € zusammen, die großzügig auf 200,00 € aufgerundet wurden. Auch hierfür, vielen Dank!

Heute Nachmittag engagierten sich fünf Azubis der Volksbank Trier in unserer integrativen Kita Am Bach. Gemeinsam brachten sie den Bauwagen auf Vordermann. Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Trier konnten sie zudem eine Terrasse aus Douglasienholz vor den Bauwagen bauen. Die Aktion hat Allen großen Spaß gemacht und die Kinder freuen sich bereits darauf, den Bauwagen wieder nutzen zu können. Danke für die tolle Unterstützung!

Der heutige Abend wird abgerundet von einem Schokoladentasting im Suite au Chocolat. Der Erlös der Veranstaltung wird an die Lebenshilfe Trier gespendet. Los geht es um 19.30 Uhr.