Lebenshilfe Trier

Unsere Angebote
In unseren Einrichtungen und Diensten sorgen wir für eine offene und verständnisvolle Annahme der Menschen mit Behinderung und fühlen uns ihrer ganzheitlichen Bildung verpflichtet. Wir wollen durch unsere Erfahrungen und unsere Fachkompetenz verständnisvolle Begleiter bei der Lebensgestaltung der Menschen mit Behinderung sein. Durch qualifiziertes Personal sichern wir eine auf den Einzelnen abgestimmte Förderung, eine kompetente Pflege und eine liebevolle Betreuung. In der organisatorischen und wirtschaftlichen Führung unserer Einrichtungen und Dienste fühlen wir uns dem verantwortungsvollen Einsatz aller notwendigen Ressourcen und der sparsamen Haushaltsführung verpflichtet.

Unsere Zukunft
Seit unserer Gründung haben wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, auf die wir unsere Arbeit auch in Zukunft bauen werden. Dazu gehört, Bewährtes zu erhalten und sich gleichzeitig den Anforderungen der Menschen mit Behinderung und den vielfältigen Herausforderungen zu stellen.
Wir brauchen auch in Zukunft die Unterstützung der Gesellschaft, um unsere Anliegen und Aufgaben erfüllen zu können.
In der Tradition des Elternvereins und in dem Bewusstsein der Anforderungen an ein modernes, soziales Unternehmen, wünschen wir uns weiterhin, dass Menschen mit Behinderung, deren Eltern und engagiertes Personal gemeinsam Zukunft gestalten.