Pedalhelden

Das Quiz fürs Rad

Wie ihr bei dem Quiz mitmachen könnt:
Ihr beantwortet einfach bis 24. August 2018 die Fragen im Innenteil des Folders. Danach schreibt ihr daneben in das Feld noch eure Anschrift (oder falls ihr mit eurer Klasse mitgemacht habt, den Namen von eurer Schule und eure Klasse). Aus allen richtigen Einsendung werden dann die Gewinner ermittelt und benachrichtigt.

Was ihr gewinnen könnt:
1 Klassensatz Turnbeutel
Außerdem werden unter allen Teilnehmern 5 Turnbeutel verlost, die Johannes Kolz von ALLES TRIER mit einigen Überraschungen gefüllt hat.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Download Quiz

Wir haben das Quiz gmacht

Café Lebenshilfe

Das Café Lebenshilfe ist ein Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung. Es bringt Struktur in ihren Alltag und ermöglicht, ihre Freizeit aktiv und in Gemeinschaft mit anderen zu verbringen. Mit Hilfe verschiedener Aktivitäten und dem Übernehmen kleiner Aufgaben bringen die Besucher eine Struktur in ihren Tagesablauf. So bereiten sie beispielsweise gemeinsam mit dem Betreuungsteam ihr Mittagessen zu. Es werden gemeinsame Ausflüge organisiert und Besichtigungen unternommen sowie Angebote aus dem kreativen oder kulturellen Bereich wahrgenommen. Ziel ist stets, so weit wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und in der vertrauten Umgebung wohnen bleiben zu können.